Damen 2. Liga – 19.10.2022 – Satus Köniz vs. Volley Oberdiessbach

Resultat 1:3 (12:25, 21:25, 27:25, 16:25)

Matchbericht

Am Mittwoch Abend, 19.10.22 fanden wir uns für unser erstes Saisonspiel zu Hause gegen Volley Oberdiessbach ein. Die Nervosität war vor gut versammeltem Publikum deutlich zu spüren.
Unser Start missglückte. In einem deutlichen ersten Satz dominierten die Gegenerinnen und siegten klar mit 12:25 Punkten.
Für uns war klar, dass unsere Fehlerquote deutlich gesenkt, das Zusammenspiel stabilisiert und die Nervosität abgelegt werden müsse, damit eine Chance auf besseres Spielen bestand. Mit einem Steigerungslauf konnten wir nun den Gegener doch etwas unter Druck setzen und verloren den zweiten Umgang nur knapp mit 21:25.
Der bekannte Knackpunkt kam im dritten Satz. In einem nun ausgeglichenen Spiel waren die Punkte hart umkämpft und endeten teilweise erst nach mehreren Netzüberquerungen. Schliesslich gelang der Satzgewinn mit einem knappen 2-Punkte Vorsprung bei 27:25 Punkten.
Leider schien mit diesem Effort die Luft raus gegangen zu sein. Die Oberdiessbacherinnen konnten sich im vierten Satz erneut klar absetzen und die gewünschte Aufholjagd unsereseits blieb aus. Der Satz endete klar mit 16:25 Punkten für den Gegner und damit wanderten auch die ersten drei möglichen Gewinnpunkte davon.
Am Ende blieb uns nur ein grosses Merci an unsere treuen Fans und ein „Allez dr Satus“. Im nächsten Spiel versuchen wir umso mehr aufzutrumpfen.

Für das Volleyballteam SATUS Köniz 2. Liga: Ines