Damen 2. Liga – 17.11.2021 – Satus Köniz vs. Volero Aarberg

Resultat 2:3 (20:25, 20:25, 25:17, 25:23, 9:15)

Matchbericht

Am Mittwoch, 17.11.2021, empfingen wir Volero Aarberg bei uns. Dies versprach ein spannendes Match zu werden, da bis anhin beide Mannschaften nur Siege verbuchen konnten. Dementsprechend motiviert und konzentriert starteten wir in das Spiel.

Im ersten Satz gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit vielen guten Ballwechseln und viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Schlussendlich konnte sich das Team aus Aarberg absetzen und gewann mit 20:25. Im zweiten Satz zog Volero Aarberg rasch davon. Wir liessen uns aber davon nicht aus der Ruhe bringen und konnten viele Punkte wieder aufholen. Trotzdem ging auch der zweite Satz mit 20:25 an Aarberg.

Mit einem 2:0 Rückstand, sehr viel Wille und Kampfgeist starteten wir in den dritten Satz. Mit guten Services und sicheren Annahmen konnten wir die Gegnerinnen immer wieder aus dem Tritt bringen. Wir kämpften um jeden Ball, was uns schlussendlich den Satz mit 25:17 sicherte. Der vierte Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Teams zeigten starke Ballwechsel und viel Einsatz. Mit variablen Angriffsvarianten und sicheren Services konnten wir uns auch diesen Satz sichern mit 25:23. Nun musste der entscheidende fünfte Satz her. Volero Aarberg setzte uns mit starken Services unter Druck. Daher konnten wir unser Spiel nicht mehr sauber aufbauen. Schlussendlich mussten wir uns mit 9:15 geschlagen geben. Das ist somit unsere erste Niederlage in der Meisterschaft. Trotzdem sind wir zufrieden über die gezeigte Leistung und hoffen, unser Können am Montag 22.November gegen Volley Oberdiessbach (ebenfalls ungeschlagen bisher) erneut zu zeigen.

Für Satus Köniz: Sarah